Aktuelles rund ums Thema "Vereine"

Radfahren erleben

Termine Stadtradeln

Dienstag: Frauentraining

Mittwoch: Race-Training

Freitag: Jugend MTB

Kooperation mit Turnverein Schwetzingen

Turnverein auf neuen Wegen

Ab sofort können alle Turnvereinsmitglieder an unserem Sportprogramm teilnehmen

Mehr Info`s zu den Terminen

Gemeinsam schöner Radfahren

Am Montag den 07.06.2021 traf sich die Projektgruppe Radsportlife mit der amtierenden Miss Baden Württemberg, Frau Weihua Wang, im Bike and Fun Radshop in Schwetzingen. Gemeinsam sprachen sie über ihre Kooperation bezüglich der näher rückenden Klimaschutz Kampagne Stadtradeln 2021, welche dieses Jahr vom 12.06.- 02.07.2021 im Rhein Neckar Kreis stattfindet.
In dieser Zeit sind Bürger und Kommunalpolitiker aufgerufen, so viele private und dienstliche Wege wie möglich mit dem Fahrrad zurück zu legen. Diese werden über drei Wochen gesammelt und addiert. Am Ende warten tolle Preise auf die besten Teams, Kommunen und Fahrer. Über die eingebundenen Funktion ,,Mein RADar!’’ lassen sich Gefahrenstellen im Radnetz einfach und direkt melden, sowie ihr Lösungsversuch verfolgen. Der Bürger hat so direkten Einfluss auf Verbesserung von Radwegen.
Unter ,,Radsportlife- das Team’’ möchten wir alle Radsportler, Freizeitradler, Profis und Anfänger vereinen um gemeinsam etwas für Schwetzingen zu bewegen, den CO2-Ausstoß zu senken, sowie das Fahrrad als Verkehrsmittel in der Gesellschaft zu platzieren.
Jeder der in Schwetzingen lebt, arbeitet studiert oder Mitglied in einem ortsansässigen Verein ist, kann sich auf der Stadtradel Homepage ,,Radsportlife-das Team’’ anschließen.
Als Prominente Unterstützer für Stadtradeln haben sich zwei Schwetzinger gefunden: Lennard Krayer, der U23 Junioren Mountainbike Weltmeister, unterstützt seine Heimatgemeinde mit seinem Trainingsausfahrten um Kilometer zu sammeln.

Weihua Wang wurde zur aktuellen Miss Baden Württemberg gewählt. Mit ihrem Social Start-up myBuddy möchte sie, dass jeder von der zunehmenden kulturellen Vielfalt profitieren kann. Das soll mittels einer eigenen Plattform zur Vernetzung von interkulturellen Freundschaften und vielen weiteren modernen Formaten für mehr Austausch und Miteinander erreicht werden. Zum morgendlichen Treffen überreichte Horst Krayer Frau Wang ihr Mietrad, welches vom Bike & Fun Radshop gestellt wird. Mit dem Gravel Bike aus Carbon, möchte die junge Schwetzingerin in der Aktionszeit das Fahrrad für sich neu entdecken und andere Erfahrungen sammeln.

Ziel von Radsportlife ist es Stadtradeln über die 21 Tage hinaus auf 365 Tage im Jahr zum Thema zu machen. Denn von einer Verkehrswende profitieren alle.

Wenn auch du Schwetzingen und seine Projekte unterstützen möchtest, werde Teil unserer Bewegung, werde Teil von ,,Radsportlife - das Team’’

Mehr zum gemeinnützigen Social Start-up myBuddy

myBuddy bis zum 04.07 bei der Crowdfunding Aktion durch eine Spende oder die Vorbestellung eines Adventskalenders mit Süßigkeiten aus aller Welt unterstützen

Zur Crowdfunding Aktion

Mehr über Lennart Krayer

Lennart Krayer, Junioren MTB Weltmeister

Stadtradeln 2021

Vollgas bis anfang Juli radeln

Liebe Radsportfreunde, werte Fahrradenthusiasten, verrückte Drahtesel-Junkies und Zweirad Neulinge,

ab heute gehts los Stadtradeln 2021 in Schwetzingen startet, dem Klimaschutzprojekt für alle Radfahrer in Deutschland. Der Wettbewerb erstreckt sich über 21 aufeinadnerfolgende Tage ab dem 12.06.2021. Die Teilnahme ist kostenlos und für jedermann möglich. Tolle Preise warten auf dich.

Es geht darum, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurück zulegen und so für dein Team/deine Firma/deinen Verein/ deine Gemeinde Kilometer zu sammeln. Jeder Kilometer zählt! Am Ende der drei Wochen  werden die Teams mit den besten Leistungen prämiert.

Wenn du mehr über Stadtradeln erfahren möchtest, lass dich hier überzeugen.

Du möchtest dabei sein? Dann hier Registrieren

Wir würden uns freuen, Dich in unserem Reihen bei RADSPORTLIFE - Das Team  begrüßen zu dürfen.

FAN-CLUB

Lennart-Jan-Krayer

"Weltmeister" Lennart Krayer hat eine eigene Hompage

Dort könnt Ihr Euch infomieren über alle Aktionen rund um seinen "Radsport"

Wir suchen Verstärkung

Neue Herausforderung?

Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

-         Zweiradmechaniker (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger

In Vollzeit / Teilzeit / 450 € Basis.

Du hast Spaß am Schrauben? Du bist Teamfähig und Kundenorientiert?

Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis gehören zu deinen Stärken?

Dann melde dich bei uns:

Wir suchen Betreuer!

Hallo!

Du bist sportlich, hast das Wort Verantwortung schon einmal gehört und bist sozial engagiert?
Dann bist Du bei uns genau richtig.

Für unsere Ferienprogramme suchen wir Betreuer ab 16 Jahren, die Spaß am Radfahren haben und Kinder/Jugendliche nicht scheuen.

Deine Aufgaben sind...

• Radfahren (Straßenregeln kennen)
  • Spiele spielen
  • soziale Kompetenzen vermitteln
  • Teilnehmer motivieren
Wenn Du kein eigenes Fahrrad hast, können wir Dir ein Fahrrad und Equipment stellen.
Wenn Du Dich angesprochen füllst, dann melde Dich einfach bei uns.
Weiter Einzelheiten können wir im Gespräch klären.

Euer RSG-Team

Ja, hiermit melde ich mich unverbindlich als Betreuer an.

Geben Sie hier Ihre individuellen Anregungen an.