Ferienprogramme

Pfingstferien,- und Sommerferienprogramm

Hallo liebe Teilnehmer, Eltern und an alle Unterstützer,

Wir werden auch in 2022 wieder  ein Sommerferienprogramm

in den ersten 3 Ferienwochen durchführen.

Die Anmeldung für das Jahr 2022 findet Ihr/ Sie auf unserer Vereinsseite unter www.vereine-radpower.de.

Neu : Kooperation mit dem TV 1864  Schwetzingen e.V. - neue Sportarten ausprobieren in den ersten 2 Sommerferienwochen  - Kurse finden an einzelnen Tagen statt.

Folgende Sportarten stehen zur Auswahl: Tischtennis, Tennis, Basketball, Leichtathletik, Turnen.

Diese Angaben unter Vorbehalt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer RSG Team

Anhang: Flyer Ferienprogramm

Download (PDF)

"Was geht ab?"

Radtouren

umliegende Wälder, Hockenheimring, Wasserwerk Schwetzingen, Oftersheimer Grillhütte, Rundkurs am Pfingstberg, Binsfeld-See, Spielplätze, Wasserwerk Rheinau, Ladenburg, Bikepark Sandhausen, Trimm-Dich-Pfad Neckarau oder Nussloch

Übungen

Fahrrad-Parcours, lustige Spiele,
Geschicklichkeit und Fahrsicherheit

Badetag

Donnerstags: Tagesausflug zum Binsfeld-See in Speyer, Mittagessen, Baden im See und Kanufahrt

Mittagessen gibt es in folgenden Lokalen:

"Mitglied Werden"

Hinweis!

Zu unseren Ferienprogrammen...

Wir möchten Sie darauf hinweisen,dass bei unseren Ferienprogrammen Anfertigung von Personenabbildungen, insbes. in Form von Videos, Gruppen‐ oder Einzelfotos durch die Betreuer/Trainer der RSG Mannheim‐ Schwetzingen e.V., RC Chio Mannheim e.V. zur Verwendung in Vereinspublikationen, jedoch ohne Nennung personenbezogener Daten wie Name, Adresse etc. erstellt werden. Dies dient in erster Linie zur Bewerbung unserer Vereins- und Bezirksveranstaltungen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Ihr RSG-RC Chio Team

Sommerferien auf dem Fahrrad 2021

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Über 120 Kinder, auf drei Wochen verteilt, durften, umsorgt von 20 Betreuern fünf Tage lang die schönsten Ecken unserer Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus entdecken.

Am Montag, den 02.08.2021 versammelten sich ca. 50 Kids aus vielen Teilen unserer Region auf dem Pausenhof der Südstadt Schule Schwetzingen. Nachdem alle Fahrräder der Teilnehmer mit Namensschildern versehen wurden, wurden die Gruppen eigeteilt. Im Anschluss bekamen alle Kinder eine Unterweisung in der korrekten Anwendung von Handzeichen als Verkehrsteilnehmer. Mit Abschluss aller nötigen Formalitäten, unter anderem die Suche nach einem guten Gruppennamen, waren alle 5 Gruppen bereit zum los radeln. Über die letzten drei Wochen starteten mit uns beispielsweise die Gurken, die Bio Bananen Bande, die Knödelbande und die Knöpfe. Als erstes Ausflugziel steuerten wir gemeinsam die Sand-Dünen in Oftersheim an. Mit Fahrtechnik-Übungsspielen wie dem Schecken-Rennen, bei dem es gilt, eine ca. drei bis fünf Meter kurze Distanz in einer möglichst langen Zeit zu überwinden, wurde im eins-gegen-eins Modus den Kindern das Halten des Gleichgewichtes auf dem Fahrrad näher geführt. In den Folgetagen wurden Ausflugsziele wie der Dirtpark Ketsch, der Pumptrack in Ladenburg, aber auch der Badesee in Speyer sowie die Alla-Hopp-Anlagen der Region angefahren. Die Verpflegung wurde über die Wochen verteilt von unseren lieben Partnern vom China Wok Schwetzingen, Goa of India Schwetzingen, Verlan Schwetzingen, Binsfeld Kiosk Speyer und der Gaststätte Verein der Hundefreunde Sandhausen ausgerichtet.

Wir Betreuer möchten uns an dieser Stelle auch nochmal herzlichst für diese unvergesslich schöne Zeit mit euch bedanken und freuen uns bereits riesig auf die Sommerferien 2022.